Chassis Kontor GmbH

Broshuis 2-Connect 5-Achser

Technische Daten

Broshuis 2 Connect 5-achsig

Länge 2CONnect Chassis :     12.428 mm

Länge 2-achsiges Chassis:       6.491 mm

Länge 3-achsiges Chassis:        8.382 mm

Breite:                                       2.430 mm

Aufsattelhöhe:                         1.154 mm

Stärke Schwanenhals:               146 mm

Ladehöhe a. d. Schwanenhals :   1.300 mm  (unbelastet)

Ladehöhe h. d. Schwanenhals:   1.180 mm  (unbelastet)

Zul. Sattellast:                                16.000 kg

Zul. Aggregatlast Chassis:          36.000 kg

Leergewicht  ca.:                       ca.  9.100 kg   (je nach Ausführung)

Nutzlast technisch ca.:             49.000 kg

Chassis

Verriegelung: Das 5-achsige Chassis wird zusammengekuppelt  durch zwei  2+3-achsige Chassis . Das erste  2-achsige Chassis ist ausgeführt mit einer verschiebbaren Sattelplatte wodurch das zweite  3-achsige Chassis mittels des Königszapfen gekuppelt wird

Die 2-Träger Chassis sind  aus hochwertigem Stahl konstruiert. 2 Stück klappbare Balken, für den Höhenausgleich des Schwanenhals/Hauptträger sind auf dem 2. Chassis montiert.

Bedienung

Pneumatische Verriegelung, Klemmvorrichtung und Parkfederbremse werden alle durch pneumatische (Drückknöpfe) Löseventile bedient. Alle Druckknöpfe sind an der linken Seite des Fahrzeuges gruppiert.

Aufsattelvorrichtung

2“SAE Königszapfen, 2-Position,auf ca. 1.223 mm, ab Vorderseite Fahrzeug.

Stützbeine

24t mechanische Stützbeine, mit Zweiganggetriebe, Jost Modul Type B, komplett mit scharnierenden Fußplatten. Statische Last bis 50t. An der Vorderseite des ersten  2-achsigen Chassis sind zwei ausklappbare Stützbeine, damit das Chassis abgesattelt und beladen werden kann.

Fahrwerk

5 x 9t  SAF –Achsen mit Trommelbremse, luftgefedert.  Beide Achsen  des vorderen Chassis und die letzte  Achse des hinteren Chassis sind Nachlauflenkachsen. Die weiteren Achsen sind starr. Die Nachlauflenkachsen werden automatisch gesperrt, wenn in den Rückfahrgang geschaltet  wird.

Liftachse

Vom vorderen Chassis sind die beiden Achsen ausgeführt als Liftachse. Bei dem 2. Chassis ist die 1. Achse liftbar (Option letzte Achse auch liftbar)

Hebe- und Senkventil

Beide Chassis sind ausgeführt mit einem Höhensteuerventil (+/- 90 mm).

 Reifen

Vorderes Chassis  4-fach , 385/55/R22,5 

Hinteres Chassis   6-fach  385/65/R22,5 

Die Reifen sind montiert auf 10-loch Stahlfelgen mit  Mitte-Zentrierung, mit einer max. Achslast von 9.000 kg.

Bremsanlage

Lastabhängige Zweileitungs-Druckluftbremse, Membran-Bremszylinder, Federspeicher-Feststellbremsen, ausgeführt nach E.U. – Richtlinien. Inkl. Wabco EBS, Typ 2S/2M.

Beleuchtungsanlage (GGVS – Ausführung)

24 Volt  +15-polige SAE Steckdose , 15-poliges Lichtkabel, 2 runde Hella 3-Kammerschlußleuchten,

1 x  Nebelschlussleuchte und 1 x Rückfahrleuchte, teilweise angeschlossen auf einer separaten 7-poligen SAE-Steckdose.  An der Hinterseite beidseitig rot/weiß – Kontorbeleuchtung; im übrigen der E.U.- Richtlinien

entsprechend, inkl. LED-Seitenleuchten.

Anfahrschutz

An der Hinterseite 2 horizontale und vertikale Flacheisen 40 x 25mm.

Führungsrungen

An der Vorderseite des Chassis zwei abnehmbare verzinkte Führungsrungen.

Schmutzfänger

Über jedem Reifen ein Schmutzfänger aus Kunststoff und Stahl. An der Hinterseite über die ganze Breite einen CLEAR – Pass Schmutzfänger.

Twistlocks

8 Stück Twistlocks, geeignet für den Transport von 1 x 20ft, 1 x 40ft  8.6. , 2 x 20ft oder 1 x 40ft  HC 9.6.

oder  1 x 45ft. 8.6. und 1 x 45ft. HC 9.6. jeweils mit Überhang.

Zubehör

seitlicher Anfahrschutz an beiden Seiten, ausgeführt nach den geltenden Richtlinien, 2 Unterlegkeile mit Ketten gesichert, GGVS -Tafel und Halterung für Feuerlöscher.

Verarbeitung und Konservierung

Nachdem das Chassis im Rohbau zusammengestellt worden ist, wird es vorbereitet für Montage von Ventilen, Luftkessel und Verkabelung. Dann wird das Chassis sandgestrahlt, direkt lackiert in Chromat Primer und ablackiert in 2-Komponenten Truck – Coating. Die Endmontage von allen losen Teilen findet nachher statt, nachdem die Verarbeitung vom Chassis beendet ist.

 

Unsere Leistungen

Wir sind Handelsunternehmen für Containerchassis und innovativer Berater bei der Entwicklung von Transportleistungen rund um den Container und das Containerchassis.

News

Bleiben Sie auf dem Laufenden und schauen Sie auf unsere News-Seite. Hier erfahren Sie mehr über neue Modelle, unsere Präsentationen und technische Updates.

Es muss nicht immer neu sein!

Wir führen ständig ein umfangreiches Sortiment an attraktiven, Service gepflegten Gebraucht-Chassis. Fragen Sie nach unseren Angeboten oder besuchen Sie uns.